Springe zum Inhalt

Team

Die Betriebsleiterin: Maria Berner-Leis

- Pferdewirtschaftsmeisterin Schwerpunkt Reiten
- Leiterin der Sportabteilung der Pffr. Frankenhöhe e.V.
- seit Juni 2009 Vier-Kampf-Trainerin im Fränkischen Kader
- Ausbilderin im Therapeutischen Reiten

 

Ihre bessere Hälfte: Josef Leis
Inhaber des landwirtschaftlichen Betriebes und leidenschaftlicher Handwerker in Haus und Hof. Er arbeitete in der Qualitätssicherung bei Electrolux in Rothenburg, ist jetzt in Pension und kümmert sich mit viel handwerklichem Geschick um die Reitanlage.

 

Zur Familie gehören noch die drei Kinder der beiden: Anna-Maria, Dominik und Veronika.

image002

Anna-Maria legte im April 2013 ihre Prüfung zur Pferdewirtin mit Schwerpunkt Reiten ab. Als Reiterin ist sie schon einige Jahre sowohl im Dressur-, als auch im Spring-Sport bis Klasse M sehr erfolgreich gewesen. Auch in einigen S-Springen konnte sie sich vordere Platzierungen sichern. Anna-Maria war ebenfalls erfolgreich in der Vielseitigkeit, so war sie Bayerische Meisterin in der Ponyvielseitigkeit.
Anna-Maria arbeitet bei Schüller in Herrieden und steht dem Reitstall mit ihrer Fachkompetenz zur Seite.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dominik hat seinen 3-jährigen Dienst bei der Bundeswehr absolviert und schloss anschließend die Sportschule in Stuttgart ab.  Er arbeitet bei Küchen Plana in Aurach. Dominik bringt seine handwerkliche Kompetenz auf dem Hof ein.

 

 

 

 

 

 

 

 

Veronika legte im Juli 2020 die Prüfung zur Pferdewirtin Fachrichtung "Klassische Reitausbildung" im elterlichen Betrieb unter der Anleitung ihrer Mutter ab. Sie ist erfolgreich bis Dressur Kl. M und Springen bis Kl. S und in der Vielseitigkeit bis Kl. A;
Auch im Vierkampf war sie erfolgreich und gewann die Bayerische Meisterschaft mehrmals mit der Mannschaft.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Schäferhündin Emmi ist ebenfalls Teil des Teams und wird sowohl von den Erwachsenen als auch von den Kindern geliebt.