Springe zum Inhalt

Reitabzeichen

Wir planen wieder die Abnahme von Reitabzeichen für RA10 bis RA3. Wer nähere Informationen hierzu wünscht oder Interesse hat darf sich sehr gerne an uns wenden.

 

Maria bietet in regelmäßigen Zeitabständen Abzeichenprüfungen an. Die bisherigen Prüfungen wie das kleine und große Hufeisen für Kinder bis 16 Jahre oder die Reiternadel, die Deutschen Reitabzeichen IV, III und II, außerdem Longierabzeichen und Basispass wurden umgewandelt in die Reitabzeichen RA10 bis RA1. Ab Januar 2014 gelten die neuen Regelungen und Voraussetzung für die einzelnen Prüfungen. Neben der Pferdepflege wird die Bodenarbeit zum festen Bestandteil der Prüfungen und wird bei Maria deshalb ab sofort fest in den Trainings-Plan aufgenommen.

Mehr Infos zu den neuen Reitabzeichen-Kategorien findet ihr hier als Pdf-Datei.

Schaut doch immer mal wieder rein, wann die Anmeldung und Vorbereitung für die nächsten Prüfungen beginnt.