Springe zum Inhalt

Jahreschronik 2017

  • Aktiver Weihnachtstag (17.12.2017)
  • Kreisreiterball (25.11.2017)
  • Kirchweihumzug (14.10.2017)
  • Hochzeit (16.09.2017)
  • Ferienprogramm (04.09.2017)
  • 25-jähriges Jubiläum der Pffr. Frankenhöhe (26.-27.08.2017)
  • Umzug der Freiwilligen Feuerwehr Weinberg (09.07.2017)
  • Orientierungsritt (18.06.2017)
  • WBO-/Vereinsturnier (15.06.2017)
  • Neues Fohlen: Dancer of Dreams BL (11.06.2017)
  • Umzug 50-jähriges Jubiläum SV Weinberg e.V. (05.06.2017)
  • Hochzeit (20.05.2017)
  • Reitabzeichen (29.04.2017)
  • Neue Gesichter in der Vorstandstaft (17.03.2017)
  • Faschingsreiten (27.02.2017)

Aktiver Weihnachtstag (17.12.2017)

Um ein bisschen in Weihnachtsstimmung zu kommen, fand auf unserer Reitanlage am 17.12.2017 ein aktiver Weihnachtstag statt. Angefangen hat es in der Früh mit einem Warm-up und Stretching. Außerdem auf dem Programm standen eine Dressurstunde mit Pferdewechsel und eine Cavalettistunde sowohl für Erwachsene als auch für Kids, ein Zirkeltraining für Erwachsene, Reiterspiele, eine Quadrille reiten, Bodenarbeit und zuletzt eine Springstunde. Alle Reiter und Reiterinnen hatten hierbei sehr viel Spaß. Danke an alle die dabei waren und mitgemacht haben!

Kreisreiterball (25.11.2017)

Wir möchten uns ganz herzlich bedanken bei all den fleißigen Helfern, bei unserem tollen Moderator Heiko Kammerer, beim Fotografen Stefan Thalhamer, beim Jugendchor Weinberg, bei Maria, die alles bis zum Schluss super gemanaged hat sowie bei all unseren Sponsoren für die zahlreichen Spenden, ohne die eine solche Veranstaltung nicht machbar wäre! Zuletzt möchten wir uns auch bei dem gesamten Publikum für die gute Stimmung bedanken!

Kirchweihumzug (14.10.2017)

Auf dem Kirchweihumzug in Aurach am 14.10.2017 waren wir wie jedes Jahr mit unseren Pferden gut vertreten.

Hochzeit (16.09.2017)

Einige Reiterinnen, die an diesem Tag nicht auf dem Turnier starteten, waren mit ihren Pferden auf der Hochzeit von Sandra Haspel und es entstanden tolle Bilder!
Herzlichen Glückwunsch an das wunderschöne Brautpaar!

Ferienprogramm (04.09.2017)

Am Montag, den 04.09.2017 fand bei uns im Rahmen des Ferienprogramms Spiel und Spaß auf dem Pferd mit 20 Kindern statt. Während sich die eine Hälfte auf dem Pferd übte, durften die anderen mit Hans Blank Kutsche fahren.

25-jähriges Jubiläum der Pffr. Frankenhöhe (26.-27.08.2017)

25 Jahre Pferdefreunde Frankenhöhe e.V. - das wurde vom 26.08. - 27.08.2017 gebührend gefeiert! Auch wir als Sportabteilung der Pferdefreunde Frankenhöhe waren am Rosserumzug vertreten und die Pferde haben mal wieder super mitgemacht!

Umzug der Freiwilligen Feuerwehr Weinberg (09.07.2017)

Am Sonntag, den 09.07.2017 waren die Pferdefreunde Frankenhöhe beim Festumzug der Freiwillige Feuerwehr Weinberg, die ihr 125-jähriges Jubiläum feierten, mit dabei.
Hier ein paar Impressionen davon:

Orientierungsritt (18.06.2017)

Am Sonntag, den 18.06.2017 fand der zweite Orientierungsritt der Pferdefreunde Frankenhöhe im Charhof statt. Entlang der 20 km langen Route waren sieben Stationen aufgebaut, bei deren Bewältigung eine besondere Vertrauensbeziehung zwischen Reiter und Pferd vorausgesetzt war. Auch einige Reiterinnen von unserem Stall waren erfolgreich dabei!

WBO-/Vereinsturnier (15.06.2017)

Am Donnerstag, den 15.06.2017 fanden bei heißen Temperaturen auf unserer Anlage die Vereinsmeisterschaften mit gleichzeitiger Wertung zur WBO-Tour der Kreismeisterschaft statt. Und das sind die Vereinsmeister 2017:

Ponyführzügel-WB Nele Geitner mit Willy
Reiter-WB Schritt-Trab Karolina Pfeffer mit Willy
Reiter-WB mit Galopp Neele Zeller mit Paloma
Dressur-WB mit WBO-Wertung Julia Weiskopf mit Topas
E-Dressur Lea Siggenauer mit Lady
A-Dressur Helene Mühlberger mit Lothar
Stilspring-WB mit WBO-Wertung Louisa Böttiger mit Schloß Altenhausen Constantin
E-Springen Celine Wieseler mit Gitano
A-Springen Simone Frey mit San Paulino
Jump & Drive & Dog Springreiter Celine Wieseler mit Gitano, 
Kutscher Emil Gröninger, 
Läufer Veronika Leis mit Hund Emmi

Vielen Dank an alle Sponsoren, wie das Pferdesporthaus Loesdau, die Pferdedeckenwäscherei Daum, HKM, Sparkasse Ansbach, Reit- und Fahrsport Veh, Gründleinsmühle, Waldemar Graf, Pegus, Elektro Feuchter, Zahnarzt Dr. Norbert Wieseler und viele weitere Helfer ohne die diese Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre!

Neues Fohlen: Dancer of Dreams BL (11.06.2017)

Am Sonntag, den 11.06.2017 hat Feodora´s Hengstfohlen "Dancer of Dreams BL" das Licht der Welt erblickt und er ist jetzt schon ein richtiger Hingucker!

Umzug 50-jähriges Jubiläum SV Weinberg e.V. (05.06.2017)

Am Pfingsmontag ritten einige Reiterinnen den Umzug zum 50-jährigen Jubiläum des SV 67 Weinberg e.V. mit. Die Pferde haben super mitgemacht und trotz des Regens hatten wir unseren Spaß.

Hochzeit (20.05.2017)

Am Samstag, 20.05.2017 waren wir mit unseren Pferden auf der kirchlichen Hochzeit von Noreen und Philipp Nargang und es war ein tolles Erlebnis für uns alle! Herzlichen Glückwunsch noch einmal dem Brautpaar!

Reitabzeichen (29.04.2017)

Wir gratulieren allen Reiterinnen und Reitern ganz herzlich zu ihrem bestandenen Reitabzeichen!

RA6: Hanna Hädicke
Denise Würflein
Louisa Kübler 
RA5: Jannik Engelhardt
Svenja Schletterer
Julia Weiskopf
Neele Zeller
Alisa Ernstheim
Mona Mangold
Monika Rabenstein
Anna Braun
Cecilia Baltzer
Pamela Türk
 RA4:   Elisa Kemmetmüller
Sandra Höchsmann
Valentina Enßle
Longierabzeichen:  Christine Grün
Jessica Buckel

Neue Gesichter in der Vorstandschaft (17.03.2017)

Am Freitag, 17.03.2017 fand die Jahreshauptversammlung der Pferdefreunde Frankenhöhe statt und wir freuen uns sehr, dass auch die jungen Mitglieder der Sportabteilung, wie Anna-Maria Leis, Simone Frey und Selina Zimmer in die Vorstandschaft gewählt wurden!

Faschingsreiten (27.02.2017)

Am Rosenmontag war Faschingsreiten mit Spielen angesagt! Das lassen sich die Kinder natürlich nicht zweimal sagen, denn wer hat schon immer Lust auf Dressur? Ein bisschen Spaß muss doch auch mal sein, Fasching ist schließlich nur einmal im Jahr!